AA

Birnstill und Stanley kehren nach Gröden zurück

©Luggi Knobel

Der HC Gröden ist der nächste Gegner der Feldkircher in der Sky Alps Hockey League. Die Südtiroler liegen zwar derzeit nur auf Tabellenplatz 13 und haben ihr letztes Heimspiel gegen den EHC Lustenau deutlich verloren, mussten sich aber zuletzt gegen Mitfavoriten Asiago erst in der Overtime geschlagen geben. Das es in dieser Liga die Punkte nirgends geschenkt gibt hat sich in den ersten Runden bereits gezeigt. Ausserdem hat Gröden zuletzt zwei Legionärsposten neu besetzt, und das der Verein da kein schlechtes Händchen hat zeigt sich auch daran das beide Toplegios der Feldkircher, Dylan Stanley und Steven Birnstill, vorher ihre Schlittschuhe auch in Gröden schnürten.Für diese Beiden wird das Spiel wohl eine Art Derbycharakter haben.

Headcoach Michael Lampert kann bis auf Stefan Spannring, auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Der Stammverteidiger könnte, wenn alles glatt läuft aber im Heimspiel am Samstag wieder mit dabei sein. In der Tabelle wollen die Montfortstädter an der Spitze dranbleiben und auch in Gröden anschreiben.
Von der Tabelle will Trainer Michael Lampert aber derzeit nicht viel wissen: „Wir schauen von Spiel zu Spiel und gehen in jedes Match um zu gewinnen. Wir werden Gröden sicherlich nicht unterschätzen, egal was die Tabelle sagt.“

HC Gröden – FBI VEU Feldkirch
Gröden – Wolkenstein, Eisstadion Pranives , Mittwoch 05.10.2016, 20:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Birnstill und Stanley kehren nach Gröden zurück