AA

Bingser Volksschule wurde generalsaniert

©Sascha Walch
Bings. (sw) Bereits im Jahr 2015 erfolgte die erste Sanierungsetappe. Hier wurde der Dachboden ausgebaut und isoliert. Weiters wurden vollisolierte Fenster eingebaut und eine neue Heizung installiert.

Heuer erhielt das unter Denkmalschutz stehende Schulhaus ein neues Dach und der Außenputz und das Fassadenbild wurden aufgefrischt.

Dankesworte vom Ortsvorsteher

Ortsvorsteher Edmund Jenny, dem alle 11 Einrichtungen und Vereine von Bings und Stallehr sehr am Herzen liegen dankt im Namen der Bevölkerung der Stadt Bludenz für die gelungene Sanierung der Volksschule. Vor allem Bgm. Mandi Katzenmayer, Schulstadträtin Mag. Karin Fritz, den Stadträten Luis Vonbank und Dr. Joachim Heinzl sowie dem Koordinator Helmut Erhard möchte er einen besonderen Dank aussprechen. Ein großes Dankeschön gilt auch der Schulleitung von Bings, welche sich konstruktiv eingebracht und eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglicht hat.

„Vor allem ein gesicherter Schulstandort ist für das Zusammenleben gerade im ländlichen Bereich sehr wichtig. Unsere Einrichtungen und Vereine (Schule, Kindergarten, Spielgruppe, Feuerwehr, Musikverein, Funkenzunft, Kameradschaftsbund, Singgemeinschaft, Jugendchor, Pfarrei, Verein-Aktiv) profitieren alle davon und können nur so ihren Nachwuchs sichern. Somit sehe ich eine meiner Hauptaufgaben darin, diese Einrichtungen und Verein so gut es geht zu unterstützen und mich für die Förderung im privaten als auch im öffentlichen Wohnbau einzusetzen,“ erläutert Ortsvorsteher Edmund Jenny.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bingser Volksschule wurde generalsaniert