AA

Bildungsfinanzierung leicht(er) gemacht

"Wie komme ich zu Weiterbildungsförderungen?" - Die aktualisierte BIFO-Übersicht hilft.

Weiterbildungskurse und -lehrgänge liegen im Trend. Jedoch sind die meisten Ausbildungen und Umschulungen mit zusätzlichen Kosten verbunden. Aber nur sehr wenige Bildungsinteressierte wissen, dass einige Kurse und Seminare finanziell unterstützt werden.

Um sich einen schnellen Überblick über den Förderungsdschungel machen zu können, hat das BIFO die Übersicht „Individuelle Weiterbildungsförderungen in Vorarlberg“ erstellt. Diese 48-seitige Zusammenstellung listet Förderungsmöglichkeiten und deren Voraussetzungen auf. Die Broschüre „Individuelle Weiterbildungsförderungen in Vorarlberg“ kann unter http://www.bifo.at/pdf/Weiterbildungsfoerderung.pdf heruntergeladen werden.

Noch offene Fragen können von Montag bis Donnerstag von 14-17 Uhr einer Bildungsberaterin im Informationszentrum gestellt werden. Individuelle Bildungs- und Berufsberatung nur nach Terminvereinbarung.

Factbox

BIFO – Beratung für Bildung und Beruf, Bahnhofstraße 24, Dornbirn, Tel 05572 31717, bifoinfo@bifo.at; www.bifo.at

Das BIFO ist ein Institut der Wirtschaftskammer Vorarlberg und des Landes und arbeitet eng mit dem AMS, dem Landesschulrat sowie anderen Institutionen zusammen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Karriere, Job und Geld in Vorarlberg
  • Bildungsfinanzierung leicht(er) gemacht