AA

Traditionelle Christbaumfeier

Die "Feuerwehr-Schauspieler" erhielten viel Applaus.
Die "Feuerwehr-Schauspieler" erhielten viel Applaus. ©Walter Moosbrugger
Die Feuerwehr Bildstein organisierte die diesjährige abwechslungsreiche Christbaumfeier.
Christbaumfeier

Seit 1947 ist die sogenannte Christbaumfeier ein fixer Programmpunkt in der Hofsteiggemeinde Bildstein. Dieses Jahr war die Ortsfeuerwehr Bildstein Veranstalter des traditionellen Festes am Abend vor dem Dreikönigstag. Dabei konnte die Mannschaft rund um Kommandant Markus Nenning einmal mehr sehr viele Gäste im Pfarrsaal begrüßen. Nach einem Sektempfang spielte der Musikverein ein rund einstündiges Konzert, ehe sich Mädchen und Burschen der Jugendfeuerwehr mit einem Quiz auf die Suche nach den Wurzeln der traditionellen Christbaumfeier begaben und der Jugendchor „Singen macht Spaß“ für Unterhaltung sorgte.

Zwischen dem Losverkauf und der Preisverteilung der Tombola zeigten die „Feuerwehr-Schauspieler“ Peter Flatz, Mathias Gmeiner, Samuel Gunz, Josef Eberle, Michael Feurstein und Sabine Gmeiner ihre Bühnentalente bei einem lustigen Einakter. Kurz vor Mitternacht wurden die 200 Sachpreise begeistert in Empfang genommen, wobei sich vor allem Erich Eberle als Gewinner des Hauptpreises – eine Benzinkettensäge – freuen konnte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Traditionelle Christbaumfeier