AA

Theater, Musik und Tombola

Obmann Michael Lenz, Hauptpreisgewinnerin Karin Außerer und Simon Flatz.
Obmann Michael Lenz, Hauptpreisgewinnerin Karin Außerer und Simon Flatz. ©Walter Moosbrugger
Der Musikverein Bildstein organisierte die diesjährige Christbaumfeier.
Christbaumfeier

Seit knapp siebzig Jahren ist die sogenannte Christbaumfeier ein fixer Programmpunkt in der Hofsteiggemeinde Bildstein. Dieses Jahr war der Musikverein Bildstein Veranstalter des traditionellen Festes am Abend vor dem Dreikönigstag.

Dabei konnte Obmann Michael Lenz viele Gäste, darunter Pfarrer Paul Burtscher, Bgm. Judith Schilling-Grabher, Feuerwehrkommandant Markus Nenning und Schivereinsobmann Elfried Winder, im voll besetzten Pfarrsaal begrüßen. Nach einem Sektempfang spielten die Jugendkapelle „s´Junge Bildstar HolzBleach“ unter der Leitung von Martin Flatz und anschließend die von Kapellmeister Klaus Greiderer dirigierten „großen“ Musikantinnen und Musikanten ein rund eineinhalbstündiges Konzert mit Stücken von ABBA bis Samba.

Zwischen dem Losverkauf und der Preisverteilung der Tombola zeigten die „Musik-Schauspieler“ Stefan Flatz, Bianca Flatz, Lothar Lenz, Simon Flatz, Katharina Böhler, Michael Lenz, Wolfgang Flatz und Mathias Lenz ihre verborgenen Bühnentalente bei einem überaus humorvollen Einakter.

Kurz vor Mitternacht wurden die 200 Tombolagewinne begeistert in Empfang genommen, wobei sich vor allem die Götznerin Karin Außerer als Gewinnerin des Hauptpreises – ein Flachbildfernsehers aus dem Hause Elektro Fink – freuen konnte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Theater, Musik und Tombola