AA

Schnee - Spaß - Mitmachen

Die Sieger bei der Erwachsenen/Familienwertung
Die Sieger bei der Erwachsenen/Familienwertung
Unter diesem Motto trafen sich 21 Kinder- Vereins- und Familienmannschaften aus Bildstein am Dresslerberg in Alberschwende zum Gaudirennen. Zuerst bestritten die Teilnehmer gemeinsam einen Riesentorlauf. Im Ziel wartete eine Stärkung in Form eines Schnapses, Limo oder Gummibärle.
Schnappschüsse

Ein Freiwilliger mußte sich nun hinter die Holztafel mit Zielloch stellen und die anderen versuchten ihn so schnell wie möglich abzuschießen. War dies gelungen, wurde die Zeit mit dem Glockenanschlag gestoppt. 

Gewonnen hatte nicht die schnellste Mannschaft, sondern die, die am nächsten zur Durchschnittszeit war. Das sorgte natürlich für große Spannung und überraschte Siegergesichter.

Beim anschließenden Zwergenslalom waren erfreulicherweise 13 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren am Start. Die Kleinen meisterten den Stabislauf bravourös und erhielten nach dem Glockenschlag im Ziel eine Medaille.

Strahlende Kinderaugen, gut gelaunte Teilnehmer und fleißige Helfer machten diesen Wintersporttag zu einem Erlebnis. Wir bedanken uns bei Euch allen für die Teilnahme.

Die Ergebnislisten und die weiteren Termine findet ihr unter www.sv-bildstein.at.

Wir freuen uns auf euch bei den nächsten Veranstaltungen.

Eure Schivereinler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Schnee - Spaß - Mitmachen