AA

Raclette, Bienen und Oldtimer

Lina und Clara verkauften süße Cup-Cakes und scharfe Würstchen.
Lina und Clara verkauften süße Cup-Cakes und scharfe Würstchen. ©Walter Moosbrugger
Ein tolles Programm und Kaiserwetter sorgten für viele Besucher beim „Bildstar Markt“.
Bildstar Markt

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erlebten die vielen hundert Besucherinnen und Besucher am vergangenen Sonntag einen Herbstmarkt wie aus dem Bilderbuch. Beim Spaziergang vorbei an den rund 30 Marktständen gab es allerlei Selbsthergestelltes zu bestaunen und zu kaufen. Dazu zählten etwa Weihnachtskarten aus edlem Papier, verschiedene Schnitz- und Drechselarbeiten, aber auch Handarbeiten aus Wolle oder Garn sowie edle Düfte und Körperpflegeprodukte. Auch die Welt der Gewürze wurde präsentiert. Nicht fehlen durften zudem landwirtschaftliche Produkte aus Bildstein wie Speck-, Schinken- und Wurstspezialitäten sowie Edelbrände oder selbstangesetzte Liköre. Und alles konnte selbstverständlich vor Ort verkostet werden.  Fans von Süßspeisen kamen im Pfarrsaal bei frischzubereiteten Waffeln oder im zum „Café“ umgestalteten Bauhof mit verschiedensten Kuchen und Torten auf ihre Kosten.

 

Erfolgreicher Markttag

 

Ein Publikumsmagnet war einmal mehr die Traktoren- und Oldtimershow, die dieses Jahr mit 55 alten Exponaten einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen konnte und vom Publikum mit lautem Applaus, der das Knattern der alten Motoren kaum übertönen konnte, belohnt. Über immenses Interesse durften sich auch die Bildsteiner Imker freuen, denn das extra angefertigte Bienenhaus samt informativer Ausstellung wurde zeitweise regelrecht gestürmt. Zudem freuten sich die kleinen Marktbesucher, dass sie sich beim Kinderschminken in eine kleine Biene verwandeln lassen konnten. Kein Wunder also, dass der diesjährige, überaus erfolgreiche „Bildstar Markt“ ob der geselligen Stimmung nicht pünktlich um 16 Uhr zu Ende ging – was die Organisatoren des Musikvereins und der Feuerwehr natürlich keinesfalls störte. Und die Marktbesucherinnen und -besucher erst recht nicht, zumal sie auch nach Anbruch der Dunkelheit mit den Shuttlebussen sicher ins Tal gebracht wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Raclette, Bienen und Oldtimer