AA

Kaiserwetter beim 21. Wolfurter Herbstmarkt

Segnung des 40 Meter langen Apfelstrudels.
Segnung des 40 Meter langen Apfelstrudels. ©Walter Moosbrugger
Am vergangenen Sonntag stand die Marktgemeinde Wolfurt wiederum ganz im Zeichen des Herbstmarktes, der durch musikalische Klänge der Jugendkapelle der Bürgermusik Wolfurt eingeläutet wurde, bevor GR Yvonne Böhler das Marktgeschehen offiziell eröffnete: „Auch heuer legen wir ganz bewusst ...
Herbstmarkt in Wolfurt

Am vergangenen Sonntag stand die Marktgemeinde Wolfurt wiederum ganz im Zeichen des Herbstmarktes, der durch musikalische Klänge der Jugendkapelle der Bürgermusik Wolfurt eingeläutet wurde, bevor GR Yvonne Böhler das Marktgeschehen offiziell eröffnete: „Auch heuer legen wir ganz bewusst viel Wert auf Selbstgemachtes und Schönes aus der Region, das an 70 Marktständen erworben werden kann.“ Nach den Grußworten von Bgm. Christian Natter segnete Pfarrer German Amann den schon traditionellen rund 40 Meter langen Apfelstrudel, der von Mitgliedern des Missionskreises für ein Syrien-Hilfsprojekt verkauft wurde. Danach spielte die Bürgermusik Wolfurt zu einem zünftigen Frühschoppen auf. Den ganzen Tag über herrschte an den über 70 Marktständen reges Treiben. Ebenso wichtig wie das Stöbern an den Ständen und das Genießen von Raclette-Broten, Schupfnudeln oder Curry-Würsten war aber auch das Kinderprogramm. Dieses wurde heuer maßgeblich von den Pfadfindern organisiert, aber auch Firmen wie etwa das Musikhaus Hinteregger beteiligten sich aktiv dabei. Ein Renner, wie gewohnt, war natürlich auch das „Steiger-Fahren“ mit dem Kran der Feuerwehr und bei so viel Obst wie heuer konnte zudem literweise direkt Süßmost gepresst werden. Kurzum: Der diesjährige Herbstmarkt bei sommerlichen Temperaturen war wieder ein überaus geselliger Sonntag und ein voller Erfolg für das Organisationsteam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kaiserwetter beim 21. Wolfurter Herbstmarkt