AA

Bildsteiner Kellerfest

Thomas Würbel mit Roman Immler, Judith Schilling-Grabher und Johannes Aufricht.
Thomas Würbel mit Roman Immler, Judith Schilling-Grabher und Johannes Aufricht. ©Walter Moosbrugger
Schweizer und deutsche Weine bei der sechsten Auflage des Weinfestes im Ochsen.
Bildsteiner Kellerfest

Im Weinkeller des Gasthauses Ochsen hörte man bei der traditionellen sommerlichen Weinverkostung zahlreiche Gläser klingen. Kein Wunder, denn Ochsenwirt Hanspeter Tauber lud gemeinsam mit Schwester Christine Tauber wieder zur Degustation edler Tropfen, dieses Jahr vorwiegend vom Schweizer Weingut Schmid Wetli und dem Meersburger Weingut Aufricht. Die Gäste, darunter auch Bürgermeisterin Judith Schilling-Grabher, Tourismusobmann Roman Immler und Alt-Bürgermeister Egon Troy, waren sichtlich überrascht von der hohen Qualität der Weine, die in naher Umgebung produziert werden.

 

Jazz und Buffet

Mit Hintergrundinformationen über Rebsorten, Ausbau und jeweilige Lagerfähigkeit sorgten die Weingutvertreter Thomas Würbel (Schmid Wetli) und Johannes Aufricht, der Juniorwinzer aus dem Hause Aufricht, für gemütliche Gesprächsrunden. Ergänzt wurde das Weinrepertoire durch internationale Tropfen, die von den Weinexperten Katharina Resch und Dhammith Gallage (Kn’D Wein & Tee Merchant KG) bereitgestellt wurden, einem deftigen Heurigenbuffet als notwendige „Unterlage“ für die Weinverkostung sowie begleitender Jazzmusik.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Bildsteiner Kellerfest