AA

Ausflug der Bildsteiner Bäuerinnen

Gruppenfoto in Hittisau
Gruppenfoto in Hittisau
Ziel des diesjährigen Nachmittagsausfluges war die Vorderwälder Gemeinde Hittisau.

Am Freitag, 4. September fuhren wir mit dem öffentlichen Bus nach Hittisau. Wir besuchten das Frauenmuseum, das zur Zeit eine Ausstellung “Ich, am Gipfel. Eine Frauenalpin – Geschichte” zeigt. Bei der Führung wurde uns näher gebracht, wie die ersten Frauen die höchsten Gipfel der Welt einige Jahrzehnte nach den Männern bestiegen und unter welchen Umständen Bergbäuerinnen und Sennerinnen harte Arbeiten verrichten mußten. 

Anschließend teilte sich die Gruppe und es machten sich einige auf den Weg des Wassers entlang der Bolgenach bis zur Englochschlucht. Im Gasthof Hirschen kamen wir bei Kaffee und Kuchen wieder zusammen und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank für Euer dabei sein

euer Bäuerinnenteam

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Ausflug der Bildsteiner Bäuerinnen