AA

Bildhübsche Victoria ist Wiens Nächstes Topmodel 2014

Noemi Kauf (2.te), Victoria Belicka (1.te) und Marija Sajkovic (3.te)
Noemi Kauf (2.te), Victoria Belicka (1.te) und Marija Sajkovic (3.te) ©Jademodels
Bei Modelwahlen geht es ja nicht nur um Schönheit, sondern um wesentlich mehr: Ausstrahlung, Talent, Fleiß, Professionalität,  Maße, internationale Vermarktbarkeit und viel mehr... Doch Schönheit ist sicher kein Nachteil.

Bei Wiens Nächstes Topmodel gewann jedenfalls eine Teilnehmerin die sowohl das beste Model, als auch die wohl Schönste der Teilnehmerinnen war. Die seit Kurzem 18-jährige Floridsdorferin Victoria Belicka, eine gebürtige Slowakin, ließ ihren Mitbewerberinnen keine Chance und siegte mit Punktemaximum aus allen Durchgängen.

Zweite, auch mit Respektabstand zum restlichen Feld, wurde die 19-jährige Noemi Kauf aus Wien-Liesing. Die farbige Schönheit vertritt gemeinsam mit Victoria Belicka Wien am 04.Oktober 2014 im Grand Final von Österreichs Nächstes Topmodel 2014 im Vinatrium Deutschkreutz. Auf Rang 3 landete Marija Sajkovic (17 aus Wien-Leopoldstadt), Rang 4 ging an Teresa Jentsch (17, aus Meidling), Rang 5 an Barbara Arato (18, aus Hietzing).

Der Jademodels-Contest besteht bekanntlich bereits seit 2006 und hat nichts mit einer neueren, ähnlich lautenden Castingsendung (seit 2009) zu tun. Im Gegensatz zu TV-Formaten hat man sich bei ÖNTM auf die Fahnen geschrieben “Talente aufzubauen statt blosszustellen”. Der Erfolg gibt dem Wettbewerb recht, zahlreiche Models schaffen jedes Jahr den Sprung ins internationale Modelbusiness und laufen weltweit z.b. bei den großen Fashionweeks. Alleine 2013 haben es von den 18 Finalistinnen bis jetzt bereits 7 den Sprung ins internationale Modelbusiness geschafft, ein beachtlicher Schnitt!

Eine Karriere von der jetzt auch Victoria Belicka und Noemi Kauf träumen dürfen. Die 2 Wienerinnen wollen den 4.ten Titel in die Bundeshauptstadt holen, denn in 8 Jahren ging der Titel gleich 3 mal an Wien. Große Fußstapfen in die Victoria & Noemi treten, denn vor allem die Wienerin Aleksandra Zdero hat nach ihrem Gesamtsieg 2011 international richtig Karriere gemacht, lief alle 7 Tage bei der New York Fashionweek, war für die Couture Fashionweek New York gebucht und produzierte eine Magazin-Strecke mit Chanel in New York. Auch Wahl-Wienerin Anicca Egger, Finalistin des Vorjahres ist aktuell gerade in New York und hat gute Chancen ebenfalls bei der New York Fashionweek zu laufen.

In der Fach-Jury über Sieg und Niederlage entschieden jedenfalls Jademodels-Director Dominik Wachta, die Wiener Vorjahresfinalistin Raphaela Fassl sowie P & R Agenturchef Peter Güttenberger. Für Güttenberger war es kein leichter Job: “Alle Teilnehmerinnen waren wunderschön, am liebsten hätte ich ihnen allen die Höchstnote gegeben!”. Aber auch Wachta freute sich über die Qualität der Wiener Bewerberinnen: “Ich glaube dass Wien auch dieses Jahr sehr gute Chancen haben wird um den Sieg mitzumischen und freue mich sehr über die tolle Qualität der Bewerberinnen!”

Neu bei ÖNTM (so die Kurzform) ist eine Idee von Partner & Sponsor Printshirt.at (www.printshirt.at), der den Teilnehmerinnen dieses Jahr anbietet für den Fanclub beim Finale eigene T-Shirts der Teilnehmerinnen zu entwerfen. Damit der Finalevent am 04.10.2014 noch stimmungsvoller wird…

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bildhübsche Victoria ist Wiens Nächstes Topmodel 2014