AA

Schnepfauer Kilbe

Fassbieranstich bei der Schnepfauer Kilbe
Fassbieranstich bei der Schnepfauer Kilbe ©Lukas Lässer
Am Sonntag veranstaltete der Musikverein die Schnepfauer Kilbe.
Bildbericht Schnepfauer Kilbe

Unter dem Motto „Oktoberfeststimmung in Schnepfau“ fand ein zünftiger bayrischer Frühschoppen auf dem Dorfplatz statt.

Kurz nach der Hl. Messe wurde von Kapellmeister Daniel Lässer, dem Obmann Lukas Lässer und Bürgermeister Josef Moosbrugger mit einem Fassbieranstich die Kilbe feierlich eröffnet und es hieß „Ozapft is“. Dazu wurden natürlich typisch bayrische Spezialitäten mit einem Maß Bier serviert. Bis weit in den Nachmittag hinein sorgten die Bezauer Dorfmusikanten bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen für Stimmung und Unterhaltung.

 

Die Kinder, sowie auch die Erwachsenen kamen auf dieser Veranstaltung nicht zu kurz. Diente für die Jüngeren eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Kinderparcour für Unterhaltung, so wetteiferten die Älteren bei einem Bierkrugstemmbewerb um den Siegerkrug. Als Gewinnerin setzte sich bei den Damen Melanie Greußing durch, bei den Herren ging Gerhard Fechtig als stärkster Stemmer hervor.

 

Zu diesem Anlass durften wir auch die Jungmusikerleistungsabzeichen an folgende Jungmusikanten übereichen.

Doris Beer – Saxophon – Bronze

Elias Beer – Schlagzeug – in Bronze

Wir gratulieren euch zu diesem Erfolg und wünschen euch noch weiterhin viel Spaß und Freude mit eurem Instrument.

Zu späterer Stunde sorgte dann noch Werner Moosbrugger mit seiner Handorgel für musikalische Weisen und animierte die Kilbebesucher zum mitsingen. Die Schnepfauer Musikanten freuten sich sehr, dass der Dorfplatz bis auf den letzten Sitzplatz voll besetzt war und eine gute Stimmung bis in die Abendstunden herrschte.

Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen freiwilligen Helfern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schnepfauer Kilbe