AA

Bickel steigt aus Supertrofeo aus

Der Bludescher Sandro Bickel steigt aus der Supertrofeo aus.
Der Bludescher Sandro Bickel steigt aus der Supertrofeo aus. ©VOL.AT/Privat
 Sandro Bickel erhält von Lamborghini trotz ausgezeichneter Leistungen keinen Platz im Junior Fahrer Programm, weswegen er aus der Supertrofeo vorzeitig ausstieg.
Kein Vertrag für Sandro Bickel

Der Bludescher Sandro Bickel startete für das renommierte Grasser Racing Team mit einem 615 PS starken Gallardo im schnellsten Markenpokal Europas, der Lamborghini Supertrofeo. Und Vorarlbergs aktuell größtes Motorsporttalent ließ sein Talent in seiner Rookie-Saison immer wieder aufblitzen. Der Serien-Neuling fuhr bereits in seinem ersten Rennen in Monza aufs Podium, in Silverstone holte er mit seinem Partner Gerhard Tweraser den Klassensieg und wiederholte diesen Erfolg in Spa. Leider reduzierte Lamborghini mitten in der Saison die Anzahl der Piloten, die ins hauseigene Junior Fahrer Programm aufgenommen werden, von fünf im Vorjahr auf nur drei 2014. Dadurch blieb für die Teilnehmer des Europa-Ablegers der Serie lediglich ein Platz zur Vergabe und der Bludescher wurde trotz Rang 3 der Zwischenwertung nicht ausgewählt. Folglich entschied man sich aus der teuren Rennserie auszusteigen und das Budget für Auftritte in der kommenden Saison beiseite zu legen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bickel steigt aus Supertrofeo aus