AA

Bezirksschirennen auf Bazora

Florianis fuhren flott auf Bazora
Florianis fuhren flott auf Bazora ©Henning Heilmann
Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und teils sonnigem Wetter konnten die Feuerwehrbezirke Feldkirch und Dornbirn am Samstag auf Bazora eine Bezirksschimeisterschaft mit 175 Teilnehmern durchführen.
Bezirksmeisterschaft am Bazora-Hang

 

 

An der gelungenen Durchführung des Schirennens waren der Schiklub Frastanz und die Figl Fan Frastanz mit Zeitnehmung, Material und Personal  beteiligt. Rennleitung Hubert Gassner bedankte sich bei Bürgermeister Eugen Gabriel und Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher für den Ehrenschutz sowie bei den Sponsoren für die Bereitstellung der Preise. „Das Rennen ist unfallfrei verlaufen und es wurden gute Leistungen gezeigt“, freute sich Gassner über den reibungslosen Ablauf der Bezirksskimeisterschaft.

Dank an die Skivereine

Im Feuerwehrhaus fanden anschließend die Siegerehrungen und Preisverleihungen statt. Bürgermeister Eugen Gabriel hielt sich kurz und betonte, dass Frastanz „den besten Skihang, das beste Bier und den Bürgermeister mit den kürzesten Reden“ auszeichne. Auch Kommandant Martin Schmid freute sich, dass zur Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft den Feuerwehren „eines der schönsten Skigebiete der Welt“ zur Verfügung stand und bedankte sich insbesondere beim Geschäftsführer des Schilifts Bazora Hubert Gstach und beim Obmann des Schiklubs Frastanz Pierre Egger

Sportliche Leistungen

Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher freute sich über die zahlreiche Teilnahme und richtete speziellen Dank an Pistenchef Toni Gabriel, der trotz Fieber schon Tage zuvor die Piste präpariert hatte. Hubert Gstach verlas die Sieger der Mannschaftswertungen, wobei die Feuerwehrjugend Frastanz einen dritten Platz belegte und auch die Mitglieder von Figl Fan und Schiklub Frastanz sportlich überzeugten. Die Bestzeit bei den Herren fuhr Pierre Egger, bei den Damen Astrid Gau.  Den Wanderpokal als beste Mannschaft trug Fraxern davon. 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bezirksschirennen auf Bazora