AA

Bezirk Wiener Neustadt: Flurbrand in Gutenstein am Sonntag

Die Löscharbeiten nach dem Flurbrand in Gutenstein am Sonntag gestalteten sich schwierig.
Die Löscharbeiten nach dem Flurbrand in Gutenstein am Sonntag gestalteten sich schwierig. ©Einsatzdoku
Fünf Feuerwehren waren bei einem Flurbrand in Gutenstein im Bezirk Wiener Neustadt am Sonntag im Einsatz. Die ein Hektar große Waldfläche konnte nach etwa vier Stunden gelöscht werden.
Bilder von den Löscharbeiten

Um 13.41 Uhr am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Gutenstein zu einem Flurbrand auf den Mariahilfberg alarmiert. Beim Eintreffen standen etwa ein Hektar Wald und Flurfläche hinter der Wallfahrtskirche Mariahilfberg in Brand. Aufgrund der Löschwasserknappheit wurden umgehend die Feuerwehren Pernitz, Waidmannsfeld Miesenbach, Rohr im Gebirge und das Großtanklöschfahrzeug der FF Wiener Neustadt nachalarmiert.

Löscharbeiten in Gutenstein schwierig

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des unwegsamen Geländes sehr schwierig. Unter schweißtreibender Arbeit gelang es den Florianis ein Ausbreiten zu verhindern und den Brand unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder flackerten jedoch Glutnester auf. Der Einsatz konnte nach rund vier Stunden beendet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Bezirk Wiener Neustadt: Flurbrand in Gutenstein am Sonntag