AA

Bezauberndes Platzkonzert des Musikvereins

Viel los auf dem Platzkonzert des Musikvereins
Viel los auf dem Platzkonzert des Musikvereins ©Henning Heilmann
Das Platzkonzert des Musikvereins Frastanz begeisterte am Freitag im Feuerwehrhaus mit einem abwechslungsreichen und ambitionierten Programm der Jungmusik, welche soeben aus dem Jungmusiklager zurückgekehrt war.
Platzkonzert des Musikvereins Frastanz

Jugendreferentin Sandra Pfister freute sich über die rege Teilnehmer von dreißig Kindern am Jungmusiklager in Furx. „Theorie, Rhythmik, Gehörbildung –  eine Woche lang wurde intensiv geprobt und die Ergebnisse präsentieren wir nun auf dem Platzkonzert.“ Ein großes Dankeschön ging an Sabine Erath für die musikalische Leitung auf dem Jungmusiklager. Obmann Johannes Decker betonte: „Auf Jugendarbeit und Ausbildung unseres Nachwuchses legen wir großen Wert.“ Sein besonderer Dank ging an die Jugendreferentin für die Durchführung des einwöchigen Jungmusiklagers.

Märsche und Melodien

Als gelungener Einstieg in das schwungvolle Programm zeigten die Jungmusikanten sogleich ihr musikalisches Talent. Mit Werken wie „Bohemian Rhapsody“, „Atemlos“ und „The Final Countdown“ kam dabei auch modernes Repertoire nicht zu kurz. Der Musikverein unter der Leitung von Kapellmeister Martin Madlener eröffnete sein Programm mit temperamentvollen Märschen und ließ auch die Sixties wieder aufleben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Bezauberndes Platzkonzert des Musikvereins