AA

Sallmayer übernimmt Traineramt in Bezau

©Luggi Knobel
Nach der einvernehmlichen Trennung mit Resul Cimen kann der Wälderhaus VfB Bezau ein neues Trainerduo vermelden. Neuer Cheftrainer wird Peter Sallmayer, der bereits den FC Dornbirn in der Regionalliga und mehrere Nachwuchsmannschaften unter anderem in der Akademie Vorarlberg trainiert hat.

BERICHT NEUER BEZAU TRAINER AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Die junge, talentierte und aus vielen Eigenbauspieler bestehende Mannschaft war der ausschlaggebende Grund warum sich Peter Sallmayer für den VfB Bezau entschieden hat. Sallmayer hat in seiner Trainerkarriere insgesamt drei Nachwuchsmannschaften in der Akademie Vorarlberg sowie den FC Hard und Viktoria Bregenz trainiert. Des Weiteren war er als Sportlicher Leiter und Trainer beim FC Dornbirn in der Regionalliga tätig. Peter Sallmayer war auch als Spieler in der Bundesliga aktiv. Von 1979 bis 1986 war Peter bei SW Bregenz, SK Rapid Wien und Austria Salzburg unter Vertrag. Er bestritt insgesamt 137 Bundesligaspiele als Spieler. Peter Sallmayer ist mit der UEFA Pro Lizenz Inhaber der höchsten Lizenz als Trainer.

Ihn als Co-Trainer unterstützen wird Rudl Meusburger. Rudl war bei mehreren Vereinen im Bregenzerwald als Trainer und Spieler aktiv und hat in Bezau bereits einen Legendenstatus eingenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bezau
  • Sallmayer übernimmt Traineramt in Bezau