AA

Großartiger Erfolg der PTS Bezau beim Bundeswettbewerb

Lukas Manser (3. v. re.)
Lukas Manser (3. v. re.) ©Robert Schwärzler
  Am vergangenen Freitag vertrat Lukas Manser, Schüler der PTS Bezau, seine Schule und das Land Vorarlberg als Landessieger bei den Bundesmeisterschaften im Fachbereich Holz. Austragungsort war die Tischlerwerkstatt im  WIFI  Hohenems.

Als Wettbewerbsstück musste  ein Getränkehalter in Erle massiv nach Plan hergestellt werden.  Der Zeitrahmen betrug viereinhalb Stunden. Die Wettbewerbsstücke wurden dann von den  Juroren, nach den Kriterien Maßgenauigkeit, Oberflächenbearbeitung, Genauigkeit der Konstruktion und Zeit, beurteilt.

Lukas Manser konnte den hervorragenden 2. Platz sehr knapp hinter dem Sieger aus Niederösterreich feiern! Lukas war begeistert von der Veranstaltung und dann sehr froh, dass er sich, nach dem anstrengenden Vormittag, beim Baden in den Rheinauen, erholen durfte. Projektleiter Alexander Karu kann auf eine sehr gelungene dreitägige Veranstaltung zurückblicken.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Großartiger Erfolg der PTS Bezau beim Bundeswettbewerb