AA

FAQ Bregenzerwald feiert Auftakt - 80 Prozent der Karten verkauft

Garish ließ den ersten Abend des FAQ ausklingen.
Garish ließ den ersten Abend des FAQ ausklingen. ©FAQ Bregenzerwald
Bezau. Das FAQ Bregenzerwald feierte am Donnerstag seine Premiere. Den Auftakt des neuen Festivals für Vorarlberg bildeten eine Lesung von F. M. Felder und das Konzert von Frank Spilker und Garish auf der Bergstation Baumgarten.
Der Auftakt des FAQ Bregenzerwald

Das FAQ Bregenzerwald startete am Donnerstag, den 1. September 2016 in eine erfolgreiche erste Festivalsaison. Über 80 Prozent der Karten sind bereits verkauft, für einige Konzerte gibt es aber noch Tickets an der jeweiligen Abendkassa. “Wir freuen uns sehr, dass das FAQ einen so erfolgreichen Start hingelegt hat. Die bisherigen Veranstaltungen hatten einen sehr regen Zulauf. Die Kombination aus Vorträgen, Kulinarik und Musik kommt super beim Publikum an”, zeigt sich Martin Fetz, der gemeinsam mit Matthias Felsner das Festival initiiert, begeistert.

Auftakt mit Frank Spilker und Garish

FAQ Bregenzerwald – Tag 1: What the FAQ? from friendship.is on Vimeo.

Im Zentrum des FAQ Bregenzerwald stehen Impulsvorträge und Diskussionen mit internationalen und regionalen Persönlichkeiten – wie etwa Rudolf Wötzel, Reinhard Haller, Angelika Simma, Ellen Nenning, Sven Matt, Toni Innauer oder Alexandra Föderl-Schmid – die sich mit FAQ, Frequently Asked Questions, beschäftigen. Ergänzt werden die Denkanstöße durch Konzerte von Bands und Solokünstlern wie “Kompost3”, “A Life A Song A Cigarette”, Julian Nantes oder “Elektro Guzzi” oder sowie kulinarische Erlebnisse mit Gorumets wie Milena Broger. “Das FAQ Bregenzerwald ist eine ganz neue Art von Festival, die es so vorher noch nicht gab. Wir spannen einen Bogen zwischen Musik, Genuss und Denkimpulsen und bieten ein Festivalerlebnis der ganz besonderen Art”, betont Matthias Felsner.

Für die Konzerte und das Kabarett “Fragen zum Sonntag” sind an der Abendkassa noch Karten erhältlich. Das gesamte Programm findet man hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bezau
  • FAQ Bregenzerwald feiert Auftakt - 80 Prozent der Karten verkauft