AA

Ein starker Auftritt der Bezauer Schule

Stolz präsentierten Dir. Kappaurer (r.) und Manuel Gmeiner das Zertifikat.
Stolz präsentierten Dir. Kappaurer (r.) und Manuel Gmeiner das Zertifikat.
„Tag der offenen Tür“ mit zwei spektakulären Modeschauen – Entrepreneurship-Day mit zwei prominenten Referenten.
Starke Schule

Bezau. (stp) Der „Tag der offenen Tür“ mit abschließenden Modeschauen hat an den Bezauer Wirtschaftsschulen eine lange Tradition. Heuer hatten sich Direktor Andreas Kappaurer und sein Team dazu zwei ganz besondere Elemente als Ergänzung einfallen lassen. Zum einen wurde der traditionelle Infotag der Schule mit dem Entrepreneurship-Day verbunden und zum Abschluss gab es eine Abendveranstaltung mit zwei prominenten Referenten, die unterschiedlicher nicht sein konnten: zum einen der ehemalige HAK-Maturant David Stadelmann, heute Universitätsprofessor in Bayreuth, zum anderen der Bregenzerwälder Unternehmer Hans Metzler (MEVO).

„Tag der offenen Tür“

Beim „Tag der offenen Tür“stellte die Schule ihre fünf Schulformen (Handelsakademie, Handelsschule, Höhere Lehranstalt für Tourismus, Hotelfachschule, Wirtschaftsfachschule) vor. Zum Abschluss gab es die Modeschau, gestaltet von der Wirtschaftsfachschule und Witus. Parallel zu dieser Information lief schulintern der 2. Entrepreneurship-Day, der in die Abendveranstaltung mündete. Diese bot auch den passenden Rahmen für die Ehrung von Manuel Gmeiner und Marcel Moosbrugger, die Bronze bei WM in Lille eroberten. Moosbrugger weilte leider in Wien und konnte an dieser Ehrung an seiner früheren Schule nicht teilnehmen.

Auszeichnung der Schule

Mit einer besonderen Auszeichnung wartete Dir. Andreas Kappaurer auf: „Das Ministerium hat unsere Schule mit dem Zertifikat als Entrepreneurship-Schule Level 2 2014 bis 2016 ausgezeichnet. Bezau ist österreichweit eine von nur acht Schulen, denen diese Ehre zuteil wurde.“ Auch die heitere Seite kam nicht zu kurz, Alleinunterhalter Walt übernahm die musikalische Gestaltung und nach den Referaten von Stadelmann und Metzler gab es „Humor im Business“ von Yvonne Villiger aus der Schweiz.

Musterschüler kehrt zurück

Höhepunkt des Entrepreneurship-Days waren nach der Einstiegspräsentation zum Motto des Abends „Think globally, act locally“ von Sabrina Moosbrugger (IV.HAK) die Referate des Bregenzerwälder Unternehmers Hans Metzler (MEVO) und des ehemaligen Bezauer Musterschülers Prof. Dr. David Stadelmann, Professor an der Universität Bayreuth, der an „seine“ Schule zurückkehrte, wo der 32 Jahre alte Sibrats­gfäller als einer der ersten 25 Maturanten 2001 an der Handelsakademie die Reifeprüfung ablegte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Ein starker Auftritt der Bezauer Schule