AA

Besuch auf dem Hühnerhof

Christa Natter vom Christahof erklärte uns allerlei von Huhn und Ei – auch das Streicheln war dabei!
Christa Natter vom Christahof erklärte uns allerlei von Huhn und Ei – auch das Streicheln war dabei! ©Familienverband Bezau
Am Montagnachmittag, den 1. September 2014 fand im Rahmen des Bezauer Sommerprogramms – welches jedes Jahr von einem engagierten Team des Bezauer Familienverbandes angeboten wird – der Besuch auf dem Hühnerhof in Bezau statt.
Besuch auf dem Hühnerhof

Christa Natter vom Christahof erklärte uns allerlei von Huhn und Ei – auch das Streicheln war dabei. Die zahlreichen Kinder und dessen Eltern durften hinter die Türen des Hühnerstalls blicken und bekamen Interessantes zu sehen und hören. Weiteres durften sie die Hühner futtern, die Eier vom Förderband in die Kartons einsortieren, die Eier stempeln, die Eier wiegen, polieren und verpacken.

Zum Schluss gab es hart gekochte Eier mit Brötchen und einem feinen Eieraufstrich. Die Kinder konnten aus den gekochten Eiern lustige Sachen kreieren.

Es war ein erlebnisreicher und interessanter Nachmittag bei dem die Kinder und Erwachsenen Näheres über die Hühner und Eier erfahren haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Besuch auf dem Hühnerhof