AA

„Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“

Marktgemeinde Bezau erhielt Gütesiegel zum zweiten Mal in Folge
Marktgemeinde Bezau erhielt Gütesiegel zum zweiten Mal in Folge ©Marktgemeinde Bezau
Die Marktgemeinde Bezau durfte am Dienstag, den 19. Jänner 2016 das begehrte Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ zum zweiten Mal in Folge entgegennehmen.
Fotos

Zum zehnten Mal seit 1998 wurden am Dienstag, den 19. Jänner 2016 Vorarlbergs „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ prämiert.

Die Initiative „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ richtet sich an Unternehmen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern familienbewusste Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten.

„Vorarlberg ist insgesamt ein sehr familienfreundliches Land. Dass darauf sehr viel Wert gelegt wird, zeigen die prämierten Betriebe in besonderer Weise”, so Landeshauptmann Mag. Markus Wallner bei der Überreichung der entsprechenden Zertifikate im Kulturhaus in Dornbirn. Insgesamt erhielten 84 Betriebe das begehrte Gütesiegel.

Die Marktgemeinde Bezau durfte heuer zum zweiten Mal in Folge diese Auszeichnung entgegennehmen. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, stellt oft eine große Herausforderung dar und ist nicht immer leicht zu vereinbaren, so Bürgermeister Gerhard Steurer. Die Marktgemeinde Bezau bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle, Kinderbetreuungsplätze, Wiedereinstieg nach Karenz sowie die Rücksichtnahme auf familiäre Verpflichtungen – auch bei der Urlaubsplanung.

Weiters erhielten folgende Betriebe in unserem lebens- und liebenswerten Dorf das Gütesiegel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“:
– Seminar- und Gästehaus „Im Kloster Bezau“
– Hotel Post Bezau GmbH & Co KG und Susanne Kaufmann Kosmetik GmbH

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“