AA

FAQ Bregenzerwald - Tag 2

Der Vortrag von Stefan Sagmeister war eines der Highlights am Freitag
Der Vortrag von Stefan Sagmeister war eines der Highlights am Freitag ©FAQ Bregenzerwald
Das war Tag 2 beim FAQ Bregenzerwald wo viele, viele Menschen sich der Frage "War früher alles besser?" gewidmet haben.
FAQ Bregenzerwald: Tag 2

Mit dabei waren unter anderem Stefan Sagmeister, Milena Broger, Christoph Fink, Thomas Mennel, Andrea Heistinger, Markus Faißt, Thomas Geisler, Barbara Neubauer, designforum Vorarlberg und vielen mehr!

Das FAQ Bregenzerwald behandelt Frequently Asked Questions – also häufig gestellte Fragen. „Die Speaker beschäftigen sich mit brandaktuellen und zukunftsorientierten Fragen genauso wie mit Fragen, die seit Jahrzehnten präsent sind und deren Antworten sich ständig ändern“, erklärt Mitveranstalter Matthias Felsner und fügt hinzu: „Diese Fragen betreffen uns alle – direkt oder indirekt, beruflich oder privat, regional oder international.“ An jedem Festivaltag steht eine andere Frage im Zentrum: „What the FAQ? Oder: Was haben wir uns immer schon gefragt?“ leitete das Festival am Donnerstag ein. Weiter ging es am Freitag mit der Frage, ob früher alles besser war. Der Samstag steht dann unter dem Motto „Scheitern als Chance?“ und am Sonntag dreht sich mit „Darf ich glücklich sein?“ alles um das Glück im Leben.

Vortrag von Stefan Sagmeister

Schönheit und Glück sind Dinge, die Stefan Sagmeister in seinem Leben und seiner Karriere intensiv beschäftigen. Ersteres erklärt sich allein dadurch, dass Sagmeister zu den einflussreichsten Grafikdesignern der Welt zählt. Mit letzterem hat er sich für seine „The Happy Show“ – die weltweit zigtausende Menschen in die Museen lockte – umfassend auseinandergesetzt. Für das FAQ Bregenzerwald verbadd er diese beiden Themen mit der Frage: „War früher alles besser?“

Das FAQ (Frequently Asked Questions) Bregenzerwald ist am Donnerstagabend erfolgreich in seine erste Festivalsaison gestartet. „Wir freuen uns sehr, dass das FAQ einen so erfolgreichen Start hingelegt hat. Die bisherigen Veranstaltungen hatten einen sehr regen Zulauf. Die Kombination aus Vorträgen, Kulinarik und Musik kommt super beim Publikum an“, zeigt sich Martin Fetz, der gemeinsam mit Matthias Felsner das Festival initiiert, begeistert.

Im Zentrum des FAQ Bregenzerwald stehen Impulsvorträge und Diskussionen mit internationalen und regionalen Persönlichkeiten – wie etwa Rudolf Wötzel, Reinhard Haller, Angelika Simma, Ellen Nenning, Sven Matt, Toni Innauer oder Alexandra Föderl-Schmid – die sich mit FAQ, Frequently Asked Questions, beschäftigen. Ergänzt werden die Denkanstöße durch Konzerte von Bands und Solokünstlern wie “Kompost3”, “A Life A Song A Cigarette”, Julian Nantes oder “Elektro Guzzi” oder sowie kulinarische Erlebnisse mit Gorumets wie Milena Broger. “Das FAQ Bregenzerwald ist eine ganz neue Art von Festival, die es so vorher noch nicht gab. Wir spannen einen Bogen zwischen Musik, Genuss und Denkimpulsen und bieten ein Festivalerlebnis der ganz besonderen Art”, betont Matthias Felsner.

Für die Konzerte und das Kabarett “Fragen zum Sonntag” sind an der Abendkassa noch Karten erhältlich. Das gesamte Programm findet man hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • FAQ Bregenzerwald - Tag 2