AA

12-Jährige umgefahren - Wieder Ski-Fahrerflucht

Fahrerflucht ist auch auf Skipisten strafbar.
Fahrerflucht ist auch auf Skipisten strafbar. ©BilderBox
Schoppernau - Ein Skifahrer ist am Mittwoch im Skigebiet Diedamskopf nach der Kollision mit einem zwölfjährigen Mädchen geflüchtet, ohne dem verletzten Kind zu helfen. Das Mädchen brach sich beim Sturz den linken Unterarm.

Das Mädchen fuhr gegen 10.30 Uhr mit ihrem Bruder auf der Piste 2 von der Bergstation Diedamskopf in Richtung Mittelstation, als sie von einem schussfahrenden Mann von hinten umgestoßen wurde. Der Skifahrer blieb kurz stehen, fuhr dann aber weiter, ohne Hilfe zu leisten. Der Mann wurde von der Polizei als etwa 20 Jahre alt, relativ groß und schlank und bekleidet mit einer schwarzen Jacke beschrieben. Zeugen wurden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Rankweil in Verbindung zu setzen. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise.

Zeugenhinweise sind an die PI Rankweil unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8158 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schoppernau
  • 12-Jährige umgefahren - Wieder Ski-Fahrerflucht