AA

Bezau: Führerschein-Neuling kolliert mit Gegenverkehr

Die Verletzten wurden durch den Notarzt und zwei First Responder erstversorgt.
Die Verletzten wurden durch den Notarzt und zwei First Responder erstversorgt. ©VOL.AT/Symbolbild
Bezau. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam ein Führerschein-Neuling mit zwei Kollegen im Auto am Freitagabend auf der L200 in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden deutschen Pkw. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 20.33 Uhr war der junge Fahrer mit seinem Pkw von Mellau kommend auf der L200 Bregenzerwaldstraße in Fahrtrichtung Bezau unterwegs, mit im Auto saßen zwei Kollegen. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit brach das Fahrzeug in der langgezogenen Rechtskurve der Klausenwald-Galerie aus und geriet ins Schleudern. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem deutschen Pkw, der ordnungsgemäß unterwegs war.

Alle Insassen leicht verletzt

Alle Insassen erlitten beim Zusammenstoß leichte Verletzungen, unter anderem Thoraxprellungen und Schleudertraumata. Sie wurden nach der Erstbehandlung durch den Notarzt und zwei First Responder in die Krankenhäuser Bregenz und Dornbirn eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle wurde von der Ortsfeuerwehr Reuthe mit 17 Mann gereinigt.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Bezau: Führerschein-Neuling kolliert mit Gegenverkehr