AA

Bettler als Dieb überführt

Eine gold/silberfarbene Halskette (siehe Bild) im Werte von ca. 200.- Euro - konnte bislang nicht zugeordnet werden
Eine gold/silberfarbene Halskette (siehe Bild) im Werte von ca. 200.- Euro - konnte bislang nicht zugeordnet werden ©Polizei
Lauterach - Zwei in Rumänien wohnhafte Bettler (16 und 17 Jahre alt) wurden von der Polizei in Lauterach als Diebe überführt. Sie stahlen aus Wohnhäusern in Lauterauch und Wolfurt Goldschmuck bzw. Bargeld.

Bei beiden Bettler suchten am 18. und 20. Juli Wohnhäuser in Lauterach und Wolfurt auf. In einem Fall gaben sie vor, Arbeit zu suchen. Während die Hausbewohnerin für die beiden Männer Essbares herrichtete, stahlen diese einen auf der Garderobe abgelegten Goldschmuck.

In einem anderen Fall betraten die beiden jugendlichen Bettler ein offen stehendes Haus und stahlen Geld. Beide wurden kurze Zeit nach der Tat von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Der kurz zuvor gestohlene Schmuck sowie das Bargeld konnten im Zuge der Kontrolle sichergestellt werden. Ein weiteres sichergestelltes Schmuckstück – eine gold-silberfarbene Halskette (siehe Bild) im Wert von rund 200 Euro – konnte bislang nicht zugeordnet werden. Die Polizeiinspektion Lauterach ersucht um Hinweise. Beide Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bettler als Dieb überführt