AA

Betrunker Lkw-Fahrer auf der A1

Der Asfinag-Streckendienst beendete am Donnerstag die Alkofahrt eines Lkw-Fahrers auf der A1
Der Asfinag-Streckendienst beendete am Donnerstag die Alkofahrt eines Lkw-Fahrers auf der A1 ©ASFINAG
Ein Lkw-Lenker fuhr auf der A1 bei Thalgau (Flachgau) Schlangenlinien, krachte gegen mehrere Baustellenabsperrungen und gefährdete Bauarbeiter. Er hatte 2,5 Promille Alkohol im Blut.

Der Streckendienst der Asfinag bemerkte am Donnerstagnachmittag, dass ein Lkw auf der A1 bei Thalgau Schlangenlinien fuhr. Sie sicherten den Überholstreifen ab, damit keine anderen Autos gefährdet werden konnten. Bei Hallwang rammte der Lkw alle Baustellenabsperrungen (Leitbaken) und gefährdete die Bauarbeiter.

Streckendienst holte Lkw von A1

Bei Kasern gelang es dem Asfinag-Streckendienst schließlich, den Lkw von der Autobahn abzuleiten. Dabei rammte der Fahrer an der Raststation Kasern noch ein Verkehrszeichen. Die Polizei führte einen Alkotest mit dem 51-jährigen Tschechen durch. Er hatte über 2,5 Promille Alkohol im Blut. Er wurde angezeigt, so die Polizei Salzburg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Betrunker Lkw-Fahrer auf der A1