AA

Betrunkener Australier fuhr Auto auf historischen Friedhof

Die Fahrt endete auf einem Grabstein
Die Fahrt endete auf einem Grabstein ©APA (AFP)
In der australischen Millionenmetropole Sydney ist eine nächtliche Autofahrt für einen Promillesünder auf dem Friedhof zu Ende gegangen. Der 49-jährige Mann kam mit seinem Luxuswagen in der Nacht auf Dienstag von der Straße ab, raste über die Friedhofsmauer und landete auf einem Grab, wie die Polizei mitteilte.
Auto landet in Friedhof

Er kam mit verhältnismäßig leichten Verletzungen davon. Ein Promilletest ergab, dass er deutlich zu viel getrunken hatte. “Der Mann hat außergewöhnliches Glück gehabt”, sagte ein Polizeisprecher.

Die Limousine, die auf dem Dach landete, hat allerdings Totalschaden. Zudem wurden auf dem historischen Friedhof des Küstenortes South Coogee neben der meterhohen Sandsteinmauer auch noch mindestens ein Dutzend alte Grabsteine beschädigt. Der Friedhof von South Coogee besteht bereits seit 1874. Unter Sydney-Touristen ist er bekannt, weil dort ein Küstenwanderweg den Pazifik entlang führt.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Betrunkener Australier fuhr Auto auf historischen Friedhof