AA

Betrüger bezog jahrelang Zuschüsse in Höhe von 108.000 Euro

Der Mann wurde nun angezeigt.
Der Mann wurde nun angezeigt. ©Bilderbox
Ein 65-jähriger Türke  hat in Salzburg jahrelang unerlaubt Sozialhilfe in Höhe von 108.000 Euro kassiert. Nun wurde der Betrüger von den Kriminalbeamten überführt.

Seit 2003 bezog der 65-Jährige unter anderem Sozialhilfe, Wohnungszuschüsse, Kindersonderzahlungen und weitere Zahlungen einer sozialen Einrichtung.

Bekam Pension und hatte Haus

Dabei verschwieg er dem Sozialamt, dass er laufend Pensionszahlungen aus der Türkei bezieht und ein Grundstück in der Türkei besitzt. Bei der Einvernahme durch Kriminalbeamte gab er dann an, monatlich 524 Euro Pensionszahlung aus der Türkei zu bekommen und ein Haus am Schwarzen Meer zu besitzen.

Gesamtschaden von 108.000 Euro

Der Gesamtschaden beträgt rund 108.000 Euro. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, teilt die Polizei Salzburg mit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Betrüger bezog jahrelang Zuschüsse in Höhe von 108.000 Euro