AA

Betroffen zu sein allein reicht nicht

Spendenübergabe auf dem Sportplatz in Gaißau für die Aktion „Geben für Leben".
Spendenübergabe auf dem Sportplatz in Gaißau für die Aktion „Geben für Leben".
  Hilfe zu leisten ist besser, als nur betroffen zu sein. Deshalb sammelten junge Fußballspieler aus Gaißau und auch aus Fußach. Mit ihrer Spende sind Bluttypisier4ungen möglich, die Leukämiekranken helfen können.

 

 

 

Ein Trainer der SPG Rheindelta (Jugendspielgemeinschaft SV Gaißau und SC Fußach) ist an Leukämie erkrankt. Die Jugendlichen sowie ihre Eltern waren von dieser Nachricht sehr betroffen. Das veranlasste sie dazu, aktiv zu werden und Spenden für Typisierungen zu sammeln.

 

So übernahmen die Mitglieder der U14 und U16 von der Spielgemeinschaft Rheindelta im Mai die Bewirtung beim Kabarett „Der Ausflug” in der Gaißauer Rheinblickhalle. Der Reinerlös sowie weitere eingelangte Spenden kamen dem guten Zweck zugute.

 

Auch beim Turnier der U7 und U8 vom SV Gaißau wurden freiwillige Spenden gesammelt. Die U16 (Gruppensieger 2012-2013 als U15) verzichteten sogar auf ihren hochverdienten „Belohnungsausflug” in einen Freizeitpark und spendeten ihr Ausflugsgeld!

 

Durch dieses vorbildliche Engagement kam der stolze Betrag von € 2.000,57,- zusammen. Der Betrag wurde auf dem Fußballplatz in Gaißau an Obfrau Susanne Marosch vom Verein „Geben für Leben“ überreicht.

 

Sie bedankte sich herzlich bei den Nachwuchsspielern von U14 und U16, ihren Eltern und der Organisatorin Silvana Schnetzer für diesen besonderen Einsatz. Der Verein kann damit 19 neue Typisierungen bezahlen und hofft sehr, dass durch diese Aktivitäten weitere passende Spender gefunden werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Betroffen zu sein allein reicht nicht