AA

Besucherscharen im Militärmuseum

Oberst Prof. Erwin Fitz führte durch das Kasernengelände
Oberst Prof. Erwin Fitz führte durch das Kasernengelände
Museumsbesuch

Bregenz. Im Rahmen des Reiseziel Museum öffnete auch das Militärmuseum in der ältesten genutzten Vorarlberger Kaserne, dem Kommandogebäude Oberst Bilgeri in Bregenz, seine Tore.

 

Oberst Bilgeri, Namensgeber der heutigen Kaserne in Bregenz, unternahm in seinem Leben viele bedeutende Reisen. Sein Weg führte von Bregenz bis in die Türkei. Bei so einer weiten Reise gab es für die ganze Familie viel zu erfahren. Zusätzlich erwartete die Kinder ein Militärmuseums-Quiz unter dem Titel „Auf historischer Spurensuche“, dessen richtige Antworten  von Oberst Prof. Erwin Fitz  bei einem Streifzug durch die Geschichte im Vorarlberger Militärmuseum den teilnehmenden Kindern nach und nach vorgestellt  wurden.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besucherscharen im Militärmuseum