AA

Besucherrekord zum 20Jahr-Jubiläum

Es war ein Abend wie geschaffen für das große Open-Air-Konzert der Montafoner Band „Krauthobel“. Und gerade zum 20-Jahr-Jubläum schaffte es die Montafoner Formation rund 4000 Besucher auf dem Schrunser Kirchplatz zu begeistern. 
Konzert von "Krauthobel und die Buschlaband"

Doch dem nicht genug, präsentierten sie doch an diesem Abend auch ihr neuestes Album „Zalbander“. Gefühlvolles, doch auch Rockiges und Humoriges gibt es auf dem neuen Album zu hören, eben so wie man Krauthobel kennt und die Fans sie lieben.

Spaß an der Musik

Und Fans trafen sich zahlreiche an diesem lauen Sommerabend auf dem Schrunser Kirchplatz. Deshalb gab es wiederum einen neuen Besucherrekord für Frontman Jürgen „Jüry“ Ganahl und seine Männer von „Krtauthobel und die Buschlaband“. Auch nach 20 Jahren Musikerkarriere merkt man, dass das Open-Air vor heimischem Publikum etwas ganz Besonderes ist und den Musikern immer noch sehr viel Freude bereitet. Denn auf der Bühne wurde gerockt, was das Zeug hielt und die positive Stimmung der Band sprang auch sofort aufs Publikum über, das sich gerne mitreißen ließ. Als langjährige Wegbegleiter und Musikerfreunde eröffnete die Lechthaler Gruppe „Bluatschink“ mit Toni Knittel den Abend und sorgte schon für mächtig Stimmung, als dann die Montafoner rund um Frontman „Jüry“ Ganahl und „Kik“ Bitschnau die Bühne betraten, erwartete sie schon tosender Applaus der aufgehizten Massen.

Bekanntes und Neues

 

Als dann noch bekannte Lieder gemischt mit neuen Songs präsentiert wurden, kochte die Stimmung am Schrunser Kirchplatz und zahlreiche Musikbegeisterte sangen lauthals mit. „Die Texte sind uns ganz wichtig, denn der Montafoner Dialekt hat schon viele Eigenheiten“, beschreibt Jürgen Ganahl kurz seine Intention für das neue Album. Rund zwei Stunden rockte „Krauthobel und die Buschlaband“ den Montafoner Hauptort und sorgten für ein unvergessliches Konzerterlebnis an einem noch lauen Sommerabend im August zu ihrem 20jährigen Bestehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besucherrekord zum 20Jahr-Jubiläum