AA

Besucherrekord beim Treffen für alte Motorräder

Die Frauenwelt interessiert sich immer mehr für die heißen Öfen.
Die Frauenwelt interessiert sich immer mehr für die heißen Öfen. ©mwe
Weiler (mwe)  Der Motorradsport boomt und boomt. Dies war auch bei der Jubiläumsveranstaltung, beim 20. Treffen für alte Motorräder wieder deutlich zu spüren. Neuer Besucher und Ausstellerrekord bei diesem vom Motorsportclub Weiler jährlich durchgeführten Treffen.
Oldtimer Weiler


Coole Biker und solche die es noch werden wollten, strömten in Scharen zum Treffen für alte Motorräder. Viele, viele Old- und Youngtimer, Motorräder, Mopeds, Vespas waren zu diesem traditionellen Event auf das Areal der Firma Farben Morscher gekommen. Was ursprünglich als einmalige Veranstaltung geplant war, ist nun zu einem nicht mehr wegzudenkenden Motorsport-Event in der Vorderländer Gemeinde geworden.

Benzingeruch, Motorengeräusch und Volksfeststimmung
Das Treffen für Motorräder ließ auch bei der Jubiläumsveranstaltung die Herzen der Motorradfans wieder deutlich höher schlagen. Aus dem ganzen Land, aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland waren sie nach Weiler gekommen um ihre Prachtstücke zu präsentieren. „Von der traditionellen Puch, über die Harleys, Indian, Panther, Triumph, Norton bis hin zu BSA und Rudge um nur einige zu nennen, war alles vertreten was in der Motorradszene Rang und Namen hat. Sowohl Solo- als auch Beiwagenmaschinen, vom Einsitzer Moped Puch MS 50 bis hin zu Nobelkarossen, über die von der Jugend heißgeliebten „Vespas“ bis zur 90 jährigen Delta Gnom war alles in verschiedenen Variationen und Preisklassen vorhanden“, freut sich Günter Bickel Oldtimer Spezialist des MSC Weiler.
An die 400 Oldtimer verschiedener Altersstufen gab es in Weiler zu sehen. Unikate von Puch, über Miele, Indian, BMW, Norton, Ducati, Moto Guzzi und Zündapp, Solo- und Beiwagen Maschinen, um nur einige zu nennen, gab es zu bestaunen.
„ Bei uns bekommt der Motorrad Fan wirklich alles zu sehen. Angefangen vom Puch MS 50 bis hin zur Indian, Harley Davidson, NSU oder MV Augusta um nur einige zu nennen” freut sich MSC Weiler Chef Edgar Summer.
Und mit ihm zusammen viele Motorrad Freaks die sich unter den Schatten spendenden Bäumen mit einem Bierchen oder einer feinen Speisen aus der MSC Küche verwöhnen ließen, ehe die neuerlich gelungene Veranstaltung mit einer Vorderland Rundfahrt und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei  „Benzingesprächen“ unter Fachleuten ein gemütliches Ende fand.
“Das Faszinierende an diesem Hobby ist das Verfolgen der Technik von damals bis heute. Dabei Es geht um die Erhaltung der Technik, die letztlich ein Kulturgut ist“, freut sich ein Oldtimer Fan der stellvertretend für die vielen Motorradfans versprach, „ im nächsten Jahr kommen wir sicher alle wieder!“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besucherrekord beim Treffen für alte Motorräder