GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Besuch vom Heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht

Auch bei Robert und Katharina waren der Heilige Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch.
Auch bei Robert und Katharina waren der Heilige Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch. ©Monika Dönz-Breuß
Auch in diesem Jahr war der Heilige Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht im Silbertal unterwegs und besuchte die Kinder mit ihren Familien.

„Viele leuchtende Kinderaugen haben wir in den über zwanzig Jahren sehen dürfen, was uns sehr viel Freude bereitet“, so Walter Zudrell von den Bergfreunden Silbertal. Das Gewand vom Nikolaus ist ein Messgewand, welches die Bergfreunde im Jahr 1989 von Pfarrer Johann Netzer erstanden haben.

 

Die Silbertaler Familien wünschen sich, dass dieses Brauchtum auch in den nächsten Jahren gepflegt wird und danken dem Heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht sowie deren Fahrer mit einem herzlichen Vergelt ́s Gott!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Besuch vom Heiligen Nikolaus und Knecht Ruprecht
Kommentare
Noch 1000 Zeichen