AA

Besuch im Frauenmuseum

©Seniorenbund Nüziders
Unter dem Motto „Pflege das Leben“ steht die aktuelle Ausstellung des Frauenmuseums Hittisau.


Ein guter Grund für die Nüziger Senioren für einen Ausflug in den Bregenzerwald.  Dort haben wir bereits die heuer erste Hürde mit Eis und Schnee zum Frauenmuseum überwunden. Die beiden Führerinnen Marion und Sabine haben uns im einzigen Frauenmuseum von Österreich nicht nur freundlich empfangen, sondern die derzeitige Ausstellung „Pflege das Leben“ etwas näher gebracht.

Die Themen: Betreuung, Pflege, Sorgekultur in der Vergangenheit und Gegenwart wird in dieser Ausstellung sehr eindrucksvoll gezeigt. Einige von uns hätten sich noch länger in dieser sehr aktuellen und informativen Ausstellung verweilen können aber der gemütliche Teil im alten Wäldergasthaus Goldener Alder in Hittisau war für das Beisammensein notwendig.

Bei der Heimfahrt von Hittisau sind wir über Krumbach gefahren, wo wir die sehr interessanten und eigenwilligen Bushaltestellen von verschiedenen internationalen Architekten weltweit bewundert haben. Wir können nur bestätigen, eine spannende Idee der Krumbacher! Mit vielen Eindrücken sind wir am Abend in Nüziders wieder wohlbehalten angekommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch im Frauenmuseum