AA

Besuch der Mohren Brauerei

51 interessierte Rankler Seniorenründler fuhren am 13. Oktober mit der Bahn nach Dornbirn zur Besichtigung der Mohren-Brauerei.Frau Maria und Frau Sylvia von der Mohrenbrauerei, die uns begleiteten, erklärten uns anschaulich und mit viel Fachwissen die einzelnen Betriebsabläufe.

Wir waren erstaunt, welche Vielfalt und welcher technische Aufwand notwendig ist, bis man sein “Bierchen” genießen kann.
Beim anschließenden Jahresabschluss-Fest, das wir bei einer echten, bayrischen Brotzeit – also Weinßwurst, Brezen und Bier und Musik vom “Senioren-Trio” Johann, Siegfreid und Herbert, im “Bräu-Keller” feiern konnten, wurde das Gesehene und Gehörte ausgiebig diskutiert.
In bester Laune fuhren wir wieder mit der Bahn zurück nach Rankweil.
Ein recht herzliches Dankeschön unseren Betreuerinnen Maria und Sylvia von der Mohren Brauerei, unseren Musikanten Johann, Siegfrie und Herbert, und auch den Organisatoren Christl, Herbert und Franz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besuch der Mohren Brauerei