AA

Besuch bei "RUSSMEDIA" Schwarzach

Ankunft bei "RUSSMEDIA" in Schwarzach
Ankunft bei "RUSSMEDIA" in Schwarzach ©Seniorenbund Hörbranz
Hehle Reisen hat wieder einmal eine Größere Gruppe Seniorenbund Mitglieder in Hörbranz eingesammelt und nach Schwarzach zu RUSSMEDIA gebracht. 

Hier wurden wir von Frau Jasmin Ritter und Herrn Wilfried Übelher, ehemaliger Techn. Leiter der Druckerei,herzlich empfangen. Nach einer Informativen Diaschau über die Entstehung der VN, wurden wir in 2 Gruppen geteilt und mit fachkundigen Komentaren von Frau Ritter und Herrn Übelher durch das Gebäude geführt.

Die imposante Druckmaschine bedruckt 9m Papier pro Sekunde in den Farben, blau gelb rot und Schwarz mit allen Zwischenfarben. Gedruckt werden 2 Tageszeitungen und 6 Wochenzeitungen.

Im Papierlager warten 800 Tonnen Papier um bedruckt zu werden.

In der Versandhalle werden bei Bedarf bis zu 7 Beilagen automatisch beigelegt .und die Pakete versandfertig für die Zusteller bereitgestellt.

In Schwarzach sind 450 Angestellte an der Arbeit. 800 Austräger im Land bringen die Zeitung zu den Lesern.

Nach der sehr interessanten Führung, wurden wir mit Getränken und Kuchen um viele Eindrücke reicher, sehr herzlich von Frau Ritter und Herrn Übelher verabschiedet und von Hehle Reisen wieder in Hörbranz verteilt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Besuch bei "RUSSMEDIA" Schwarzach