AA

Besteigung des höchsten Berges im Lechquellengebirge

Naturfreundegruppe auf der Großen Wildgrubenspitze 2753m im Lechquellengebirge
Naturfreundegruppe auf der Großen Wildgrubenspitze 2753m im Lechquellengebirge ©Gerald Furgler - NF Nüziders
Nüziders. Eine Bergbegeisterte Naturfreundegruppe aus Nüziders wurde von Gerald Furgler und Obmann Roland Langebener auf den höchsten Berggipfel des Lechquellengebirges geführt - die Große Wildgrubenspitze – 2753m.

Dieser gewaltige Berg präsentierte sich wie eine Felsburg. Der Rückweg führte über zwei weitere Gipfel, die Vordere und Hintere Hasenfluh. Die schroffen Berggipfel mit grandioser Aussicht werden sehr wenig bestiegen. Sie sind für Geübte, Erfahrene und Trittsichere Bergsteiger geeignet.

 

Das schöne Wetter am Morgen verwandelte sich in Bewölkung, beim Abstieg in Richtung Hasenfluh waren auch Nebelstrecken dabei. Kurz vor Abschluss der Tour überraschte ein starker Regenguss die Naturfreundegruppe. Dafür wurden sie beim Abstieg von der Hasenfluh belohnt, mit der Beobachtung von wunderbaren Steinböcke. Eine tolle Bergtour ging zu Ende und alle Beteiligten bedanken sich bei den Tourenführern Gerald und Roland, Berg frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besteigung des höchsten Berges im Lechquellengebirge