AA

Beste Stimmung beim "Vorarlberg bewegt"-Kindermarathon in Bregenz

Das war der "Vorarlberg bewegt"-Kindermarathon 2015 in Bregenz.
Das war der "Vorarlberg bewegt"-Kindermarathon 2015 in Bregenz. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Unter dem Motto "Rennen statt Pennen" ging am Samstag in Bregenz der "Vorarlberg bewegt"-Kindermarathon über die Bühne. Tausende kleine Laufbegeisterte waren dabei.
Kindermarathon in Bregenz, Teil 1
Kindermarathon in Bregenz, Teil 2

Ziel des Kindermarathons ist es, so viele Kinder wie möglich für Bewegung zu begeistern. Tausende kleine Läufer, Eltern, Begleitpersonen, Freunde und Fans sammelten sich in Bregenz. Für die Kleinsten gab es einen “Fröschlemarathon”, für alle älteren Kinder und Schulklassen die verschiedensten Läufe vom Zwerg- bis zum Junior-Marathon.

Am Sonntag erfolgt dann um 11.10 Uhr in Lindau der Startschuss des neunten 3-Länder-Sparkasse-Marathons, Ziel ist das Casino-Stadion in Bregenz. Insgesamt werden 9000 Teilnehmer bei beiden Events am Wochenende im Einsatz sein.

kindermarathon
kindermarathon ©“Rennen statt pennen”: Zahlreiche kleine Läufer und Läuferinnen waren dabei. (Foto: VOL.AT/Philipp Steurer)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Beste Stimmung beim "Vorarlberg bewegt"-Kindermarathon in Bregenz