AA

Beste Bedingungen bei den Stadtskimeisterschaften 2017

Die Stadtschimeister 2017 mit Sportstadträtin Marie-Louise Hinterauer und den Obmänner Robert Wohlgenannt (SC Gütle) und Günther Stoß (SKK)
Die Stadtschimeister 2017 mit Sportstadträtin Marie-Louise Hinterauer und den Obmänner Robert Wohlgenannt (SC Gütle) und Günther Stoß (SKK) ©Michael Mäser
Bei frühlingshaften Temperaturen und besten Pistenverhältnissen organisierten der SC Gütle und der SK Kehlegg die Dornbirner Stadtskimeisterschaften 2017 am Bödele.

Bereits zum 50. Mal veranstaltete die Stadt Dornbirn dabei die Stadtskimeisterschaften und so waren in diesem Jahr rund 80 Läufer der fünf Dornbirner Skivereine am Start.

Von 4 bis 84 Jahre 

Der SK Kehlegg und der SC Gütle organisierten dabei wieder tolle Meisterschaften und Rudi Denz und sein Team vom Hochälpelelift haben für Topbedingungen für alle Läufer der Bambini bis zu den Altersklassen gesorgt. Svenja Hilbe (4 Jahre) und Robert Insam (84 Jahre) waren die jüngsten bzw. ältesten Teilnehmer bei der Jubiläumsveranstaltung der Stadt Dornbirn. Den Ehrenschutz dieser Veranstaltung hatte Sportstadträtin Marie-Louise Hinterauer, welche bei der Preisverteilung auch die Medaillen an die Sieger übergab.

Knappe Entscheidungen 

Die Läufer der Dornbirner Schivereine zeigten am Bödele tolle Leistungen, was auch die engen Zeitabstände belegten und so gab es in allen Klassen knappe Entscheidungen. Den Abschluss der Stadtskimeisterschaften 2017 bildete anschließend die Siegerehrung im Feuerwehrhaus Dornbirn, wo die Wehrkameraden für das leibliche Wohl der Gäste im vollbesetzten Haus sorgte. „Ein großes Lob für ihren Einsatz gebührt dem alpinen Rennteam des SK Kehlegg, der hier ein tolles Rennen veranstaltet hat“, so das abschließende Resümee der Sportler.

Die Ergebnisse der Stadtskimeisterschaften 2017

Schülerstadtschimeisterin 2017 Julia Schwendinger SV Dornbirn Schülerstadtschimeister 2017 Christian Erath (SV Dornbirn)

Stadtschimeisterin 2017 Eva Heufelder SC Mühlerbach
Stadtschimeister 2017 Raimund Liesinger SC Mühlebach

Die Mannschaftswertung um den begehrten Wanderpokal gewann das Team vom SC Mühlebach, vor dem SK Kehlegg, dem SV Dornbirn und dem WSV Ebnit.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Beste Bedingungen bei den Stadtskimeisterschaften 2017