AA

Besonderer Benefizabend für Nepal

Nirmala und Markus Niederdorfer mit Bisaya Bhatta, Mana Gut und Sunam Panta bei der Nepal Blues Night.
Nirmala und Markus Niederdorfer mit Bisaya Bhatta, Mana Gut und Sunam Panta bei der Nepal Blues Night. ©Sigrid Juen
Feldkirch. (sie) Unter dem Motto „Sari meets Dirndl“ fand am Rösslepark die NEPAL BLUES NIGHT 2015 statt.Fast 8 Millionen Menschen waren vor zwei Monaten in Nepal unmittelbar vom Erdbeben betroffen. Die Zerstörung und das Leid der Menschen dort sind immer noch unvorstellbar.
Nepal Blues Night

Alleine in der Hauptstadt Kathmandu sind rund 20% aller Häuser beschädigt, in entlegenen Gebieten und Gebirgsdörfern rund um das Epizentrum des Bebens oft noch mehr.

Um besonders den Menschen in diesen Regionen zu helfen veranstalteten Nirmala und  Markus Niederdorfer die großangelegte Benefizveranstaltung NEPAL BLUES NIGHT 2015.
Unterstützt wurden sie dabei von zahlreichen Helfern der Tourismusschule Bludenz und des TSV Altenstadt.
Den musikalischen Auftakt des Abends machten Sitarspieler Thomas Niggli auf seinem orientalisch-asiatischen Saiteninstrument, Helge van Dyk begeisterte auf der Trommel und gab den Rhythmus vor.
Die beiden Top – Livebands „Spinning Wheels“ und die legendäre „Blue Monday Blues Band“ stellten sich ebenfalls in den Dienst der guten Sache. Profi -Tänzer aus Indien, Nepal und dem Orient, sowie verschiedene Tanzgruppen der Musikschule Feldkirch begeisterten die Besucher. Das Rösslepark – Team sorgte mit einem feinen nepalesischen Menü für das leibliche Wohl der Gäste.
Moderator Norbert Wanker führte gekonnt durch das bunte Programm.
Nirmala und Markus Niederdorfer bedankten sich im Namen von allen, denen durch die tatkräftige Unterstützung geholfen wird mit einem herzlichen धन्यवाद  (dhanyabad = DANKE! auf Nepali)

Bankverbindung der Spendenaktion HILFE für NEPAL
IBAN  AT20 3742 2000 0407 3870 / BIC RVVGAT2B422   / Niederdorfer – Erdbebenopfer Nepal

 

.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Besonderer Benefizabend für Nepal