AA

Beschlagnahmte Spielautomaten aufgebrochen

Die Geräte wurden mittlerweile in eine andere Halle umgelagert.
Die Geräte wurden mittlerweile in eine andere Halle umgelagert. ©Bilderbox
Hard – Wie am Dienstag bekannt wurde, haben bislang unbekannte Täter mehrere beschlagnahmte Spielautomaten in einer Lagerhalle aufgebrochen. Die genaue Schadenshöhe ist bislang noch unklar.

Bei einem Einbruch in eine private Lagerhalle in Hard, haben bislang unbekannte Täter mehrere Spielautomaten aufgebrochen und dabei einen Geldbetrag in bislang unbekannter Höhe erbeutet. Wie die Polizei auf Nachfrage von VOL.AT bestätigt, sind der oder die Täter bereits vor einiger Zeit in die versperrte Halle eingestiegen. Ob sie dabei zufällig auf die beschlagnahmten Spielautomaten gestoßen sind, oder es sich um einen gezielten Einbruch handelte ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Beschlagnahmte Geräte

Bei den Spielautomaten handelt es sich um durch die Bezirkshauptmannschaft beschlagnahmte Geräte, welche bis zur Klärung der Rechtslage verwahrt werden müssen. Zu diesem Zweck werden, laut zuständiger Behörde, wie in diesem Fall auch private Lagerflächen angemietet.

Schadenssumme noch ungewiss

Wie hoch die Schadenssumme genau ist, kann die Polizei nicht sagen. Die Automaten werden vor der Einlagerung grundsätzlich entleert. Allerdings kann bei der Beschlagnahme nicht immer der Schlüssel gesichert werden und da eine gewaltsame Öffnung durch die Behörden nicht durchgeführt wird, befand sich vermutlich in einigen Geräten Bargeld.
Die Geräte wurden mittlerweile in eine andere Halle umgelagert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Beschlagnahmte Spielautomaten aufgebrochen