AA

Berührendes Fest mit goldenem Glanz am "Genießerberg"

Goldene Hochzeit am Kristberg
Goldene Hochzeit am Kristberg ©Gerhard Scopoli
Roswitha und Adolf Zudrell hatten - wie schon berichtet - vor einiger Zeit ihren kirchlichen goldenen Hochzeitstag. Für diese besondere Feier luden sie alle Geschwister mit Partnern und Partnerinnen, alle Kinder und Enkelkinder ganz herzlich ein.
Goldene Hochzeit Zudrell, 1/2

Groß gefeiert wurde einen Tag nach dem eigentlichen Hochzeitstag, nämlich bei einem Sonntagsgottesdienst in der St. Agatha-Kapelle am Kristberg. Pfarrer Mag. Hans Tinkhauser passte den Gottesdienst ganz an die goldene Hochzeit von Roswitha und Adolf an. Umrahmt wurde die heilige Liturgie durch musikalische Einlagen der Enkel Sarah (Querflöte) und Julian (“Steirische”). Auch die Lesung und die Fürbitten wurden von den Enkeln vorgetragen.

Musik und Humor

Nach der letzten musikalischen Einlage von Julian auf seiner “Steirischen”, beendete Pfarrer Tinkhauser die schöne und berührende kirchliche Feier mit den humorvollen Worten: „Ich gehe jetzt, Ihr könnt natürlich sehr gerne noch sitzen bleiben“. Mittlerweile hungrig und durstig geworden, begab sich die gesamte Festversammlung danach aber in den benachbarten Panoramagasthof der Familie Zudrell, um das sympathische Jubelpaar vom “Genießerberg” dort hochleben zu lassen. Alle Teilnehmenden freuten sich, auf Einladung von Roswitha & Adolf ein feines Verwöhnmenü mit einem zarten Steak vom Montafoner Milchkalb genießen zu dürfen.

Hochzeitstagsmenü

Das Hochzeitstagsmenü wurde vom Küchenchef Erich Gonglach und seinem Team kreiert und fand sehr großen kulinarischen Anklang. Den Service übernahmen Tochter Karin sowie Sohn Jürgen zusammen mit seinen Töchtern Jasmin und Sophia in den Lokalitäten vom Panoramagasthof Kristberg. Es war eine sehr schöne Feier für alle, da doch die meisten Geschwister von Roswitha und Adolf, die eigenen Kinder und alle Enkel da waren. Es fand ein reger Austausch statt, da es eine Besonderheit ist, dass über 50 Familienmitglieder zur selben Zeit am gleichen Ort beisammen sind.

Aktuelle Familienbilder

Die Feierlichkeit wurde auch genutzt, um wieder aktuelle Familienbilder anzufertigen. Hierbei standen Roswitha & Adolf immer im Mittelpunkt. Solche Bilder entstehen ja immer nur bei ganz außergewöhnlichen Treffen. Zu den bekanntesten Personen beim Fest zählten u. a. Lydia und Georg Moosbrugger vom Hotel Krone in Schoppernau, Hilda und Erich Ganahl vom Faneskla im Silbertal (Erich war bekanntlich viele Jahre Geschäftsführer der Montafoner Kristbergbahn), Barbara und Altbürgermeister Willi Säly (er war ja mehr als ein Vierteljahrhundert lang Bürgermeister und über zehn Jahre auch Geschäftsführer der Montafoner Kristbergbahn).

Roswitha´s Verwandtschaft

Bei Roswitha waren Bruder Georg Moosbrugger mit Frau Lidia, Schwester Maria Moosbrugger mit Tochter Marianne und deren Ehepartner, Bruder Jakob Moosbrugger mit Frau Lidia, Schwester Emma Feuerstein, Schwester Hildegard Böhler mit Gatten Josef und Sohn, Schwester Katharina Kohler mit Gatten Kasper, Schwester Olga Oberhauser mit Gatten Hubert, Bruder Anton Moosbrugger mit Frau Romy und Bruder Albert Moosbrugger mit Frau Ilse der freundlichen Einladung von Adolf und Roswitha gefolgt.

Adolf´s Verwandtschaft 

Beim Fest erfreulicherweise ebenfalls mit dabei waren Adolf´s Schwester Maria Erhard, Schwester Barbara (mit Willi Säly), Schwester Lidia Zudrell, Schwester Elsa mit Pierre, Schwester Hilda mit Erich Ganahl sowie Johanna Zudrell mit Sohn Andreas.

Entschuldigt waren …

… die Brüder Anton und Werner Zudrell, die Schwester Katharina Berthold mit Gatten Johann sowie Neffe Helmut Zudrell.

Kinder und Enkel des Jubelpaares

Von den Kindern des pensionierten Wirteehepaares waren anwesend: Karin mit Elmar, Roland mit Andrea, Jürgen, Günter mit Nikola und Wolfgang mit Didem. Bei den Enkeln waren Jasmin, Sophia, Anna, Sarah, Lena, Lucas, Julian, Simon, Stephan, Moritz und Niklas glücklich, das Fest mit ihren Großeltern feiern zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Berührendes Fest mit goldenem Glanz am "Genießerberg"