AA

Bernd Walch kehrt auf die VEU-Trainerbank zurück

Neuer Cotrainer der VEU Feldkirch wird Bernd Walch
Neuer Cotrainer der VEU Feldkirch wird Bernd Walch ©VOL.AT/Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Bernd Walch ist ab sofort neuer Co-Trainer bei der Lorenz Lift VEU Feldkirch

Die sportliche Leitung der Lorenz Lift VEU Feldkirch für die kommende INL-Saison ist komplett: Bernd Walch, langjähriger VEU-Spieler und in den Saisonen 2007/08 und 2008/09 bereits Cheftrainer bei den Montfortstädtern, verstärkt das Team von Chefcoach Michael Lampert ab sofort als Co-Trainer. Die VEU geht damit mit einer rein internen Lösung, vielmehr jedoch mit einem sehr erfahrenen und eingespielten Trainergespann in die Saison. “Ich freue mich sehr, dass wir Bernd für diese Aufgabe begeistern und gewinnen konnten. Ich sehe ihn auch nicht als Co-Trainer, sondern vielmehr als Partner auf Augenhöhe, mit dem ich die Arbeit perfekt teilen kann. Neben seinen menschlichen Qualitäten schätze ich an ihm vor allem seine fachliche Kompetenz”, erklärt Chefcoach Michael Lampert.
Neben seinen Aufgaben im laufenden sportlichen Betrieb der Kampfmannschaft wird Walch einen ganz besonderen Fokus darauf legen, das Bindeglied zum Nachwuchs der Lorenz Lift VEU Feldkirch zu bilden und junge Talente an den INL-Kader heranzuführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bernd Walch kehrt auf die VEU-Trainerbank zurück