AA

Bernd Marte wird neuer SPZ-Direktor

Bernd Marte aus Klaus wird am 1. September Direktor des SPZ.
Bernd Marte aus Klaus wird am 1. September Direktor des SPZ. ©privat
Götzis/Klaus. Konrad Müller legt mit 31. August seine Funktion als Direktor des Sozialpädagogischen Zentrums Götzis zurück.

Er wechselt ins Schulheim Mäder, wo er wieder als Lehrer tätig sein wird. Der Erzieher und Sonderschullehrer begründet seinen Schritt so: „Ein Wechsel tut gut. So kann Neues entstehen.“

Bürgermeister Werner Huber bezeichnete in seinen Dankesworten Müller als einen „begnadeten Pädagogen“ und bedankte sich für die 10-jährige Zusammenarbeit und nicht zuletzt für die Zielstrebigkeit und Unnachgiebigkeit in den Verhandlungen mit den Bürgermeistern der Kummenberg-Region.

Schüler, Lehrer und Eltern nahmen mit einer Bildgeschichte, Musikeinlagen, einer Fotopräsentation und einem Gedicht von Schiller Abschied von ihrem Direktor.

Die Nachfolge tritt ab 1. September Bernd Marte aus Klaus an. Der Volksschullehrer ist bereits seit fünf Jahren am SPZ tätig. Marte verfügt zudem über langjährige Erfahrung im sonderpädagogischen Bereich.

 

Quelle: VN-Heimat

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bernd Marte wird neuer SPZ-Direktor