AA

Berichte über Explosion in Londoner U-Bahn

Laut britischen Medien hat sich in einer Londoner U-Bahn eine Explosion ereignet.
Laut britischen Medien hat sich in einer Londoner U-Bahn eine Explosion ereignet. ©Twitter/Alex Littlefield
In einem voll besetzten U-Bahn-Waggon in London hat es nach Medienberichten am Freitag gegen 8.20 Uhr (9.20 Uhr MESZ) eine Explosion gegeben. Mittlerweile spricht die Polizei von einem "Terrorvorfall". Die Metro-Haltestelle Parsons Green wurde gesperrt, der Zugverkehr teilweise unterbrochen.
Explosion in Londoner U-Bahn
Explosion in Londoner U-Bahn II
NEU

[liveticker name=”explosion-in-londoner-u-bahn”]

Bilder von Anschlagsort

Zahlreiche Rettungskräfte standen im Einsatz, teilte der Londoner Ambulanz-Service mit. Der Sender BBC berichtete von mehreren Verletzten mit Verbrennungen. Bewaffnete Polizisten rückten an.

Chaotische Szenen

Passagiere versuchten nach dem Vorfall ihre Angehörigen zu erreichen. Bild: AFP PHOTO / Daniel LEAL-OLIVAS
Passagiere versuchten nach dem Vorfall ihre Angehörigen zu erreichen. Bild: AFP PHOTO / Daniel LEAL-OLIVAS ©Passagiere versuchten nach dem Vorfall ihre Angehörigen zu erreichen. Bild: AFP PHOTO / Daniel LEAL-OLIVAS

Augenzeugen sprachen von einem lauten Knall und einer “Flammenwand”, die sich in dem U-Bahn-Waggon ausgebreitet haben soll. Die Menschen seien in Panik aus der U-Bahn-Station geflohen.

Der Verkehr auf der “District Line” wurde zwischen Edgware Road und Wimbledon unterbrochen, informierte die Behörde. In Großbritannien ist die Terrorwarnstufe hoch. Bei vier Anschlägen in diesem Jahr wurden 36 Menschen getötet.

(red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Berichte über Explosion in Londoner U-Bahn