AA

Bergsteiger tödlich verunglückt

Tragisches Bergunglück in Gargellen
Tragisches Bergunglück in Gargellen ©VOL.AT
St. Gallenkirch, Gargellen - Ein 56-jähriger Bergsteiger aus den Niederlanden ist am Dienstag in Gargellen ums Leben gekommen.

Beim Abstieg vom Riedkopf (2.552 Meter) rutschte der Alpinist auf einer Felsplatte aus und stürzte rücklings etwa 100 Meter durch steiles Felsengelände ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, teilte die Polizei mit.

Mit Wandergruppe unterwegs

Der 56-Jährige war zunächst in einer Wandergruppe zum Sattel des Riedkopfs aufgestiegen. Von dort nahmen nur noch er, die Wanderführerin sowie eine weitere Frau aus der Gruppe die Tour zum Gipfel in Angriff. Auf dem Rückweg kam der Niederländer beim Queren einer Felsplatte zu Sturz, woraufhin er keinen Halt mehr fand. Die beiden Frauen stiegen raschestmöglich zum Verunglückten ab, konnten ihm aber wie der fast gleichzeitig eingeflogene Notarzt nicht mehr helfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Bergsteiger tödlich verunglückt