AA

Bergläufer beim Ferwallmarsch

Ralf Schroeder überprüfte seine Form bei einem Gebirgsmarsch.
Ralf Schroeder überprüfte seine Form bei einem Gebirgsmarsch. ©Verein
Bludenz. Vergangenen Samstag stand für Ralf Schroeder vom Berglauf Team Sparkasse Bludenz der Ferwallmarsch in Galtür auf dem Programm. Verletzungsbedingt und zu Trainingszwecken für die Seven Summit Tour in Schröcken im September war diese Veranstaltung geradezu ideal.

In früheren Jahren wurde auch ein Marathon angeboten, jetzt ist es eine reine Marschveranstaltung wobei die Königinstrecke immer noch 42 km beträgt. Von Galtür ging es um 06.00 Uhr über das Zeinisjoch und die Heilbronner Hütte zum Grieskogeljoch auf 2698 m.

Mit schönen Tiefblicken nach Galtür ging es zur Friedrichshafner Hütte und danach auf die andere Talseite ins Lareintal und zum Ziel wieder nach Galtür. Auf den Labestationen gab es für einen Marsch entsprechende deftige Kost und Musik.

Auf den Bergabpassagen und den flacheren Stücken merkt ein Bergläufer wie lang 42 km sind wenn man nur marschiert und Ralf war froh nach ca 8 h das Ziel erreicht zu haben. Diese Veranstaltung hat einen eigenen Charakter ohne Rennatmosphäre. Dank den Organisatoren und den freundlichen Helfern auf der Strecke.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bergläufer beim Ferwallmarsch