AA

Benedict Cumberbatch heiratete am Valentinstag seine Sophie Hunter

Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter heirateten am Valentinstag.
Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter heirateten am Valentinstag. ©AP
Nach kurzer Verlobungszeit heiratete "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch am Valentintstag seine Freundin Sophie Hunter.
Verlobung in Zeitung verkündet
Cumberbatch und Sophie Hunter

Die Hochzeit war von Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter (36) bis zuletzt geheim gehalten geworden. Am Samstag wurden Gäste und Brautpaar vor Pressefotografen und Kamerateams abgeschirmt.

Cumberbatch und Hunter: Hochzeit in Südengland

Die Zeremonie fand auf einem romantischen Landsitz auf der südenglischen Isle of Wight statt. Cumberbatch war bereits am Vorabend des Ereignisses in einem noblen Yachtclub auf der Insel gesehen worden. Die Braut, die im Sommer ein Kind von Cumberbatch erwartet, hat familiäre Bande zu den Bewohnern des Herrenhauses aus dem frühen 16. Jahrhundert, in dem die Hochzeitsfeier stattfand.

Der “Sunday Telegraph” zeigte Bilder, wie Hochzeitsgäste in der Nähe der aus dem 12. Jahrhundert stammenden Kirche St. Peter und Paul durch die Natur streifen, darunter Cumberbatchs enger Freund, der britische Schauspieler Tom Hiddleston. Zahlreiche Schaulustige, die sich im zeitweise strömenden Regen vor dem Anwesen versammelt hatten, konnten jedoch kaum etwas sehen.

Sophie Hunter erwartet Baby

Cumberbatch, der für seine Rolle als Codeknacker-Genie Alan Turing in “The Imitation Game” für einen Oscar nominiert ist, und die Theaterregisseurin Sophie Hunter kennen sich seit 2009. Damals spielten sie gemeinsam in dem Thriller “Burlesque Fairytales”. Hunter ist schwanger und erwartet im Sommer ein Kind von Cumberbatch.

Die Hochzeit hatte bereits vor ihrer offiziellen Bestätigung für viel Wirbel in den Sozialen Netzwerken gesorgt. “Mein Valentinstag ist ruiniert”, schrieb ein weiblicher Fan auf Twitter. Cumberbatch hatte die Botschaft, dass er als einer der begehrtesten Junggesellen der Welt nicht mehr zu haben ist, in Häppchen präsentiert.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Benedict Cumberbatch heiratete am Valentinstag seine Sophie Hunter