AA

Benedict Cumberbatch erhält Ehrentitel von der Queen

Benedict Cumberbatch wurde von der Queen geehrt.
Benedict Cumberbatch wurde von der Queen geehrt. ©APA/AFP
Schauspieler Benedict Cumberbatch ist von Königin Elizabeth II. geehrt worden. Für seine Verdienste im Bereich der darstellenden Künste wurde er mit dem Ehrentitel des britischen Königshauses ausgezeichnet.
Bei der Ehrung
Fotos von Benedict Cumberbatch

Die Queen habe den Darsteller am Dienstag im Buckingham Palast empfangen, um ihm den Titel CBE (Commander of the Order of the British Empire) zu verleihen, berichtete die Nachrichtenagentur Press Association (PA).

Die Auszeichnung liegt eine Stufe unter dem Ritterschlag. Cumberbatch ist mit 39 Jahren einer der jüngsten Schauspieler, dem diese Ehrung zuteilgeworden ist. Erst kürzlich war der Filmstar im Londoner Barbican Theatre in der Rolle des Hamlet auf der Bühne zu sehen gewesen.

Benedict Cumberbatch von Queen geehrt

Neben der BBC-Serie “Sherlock”, in der Cumberbatch seit Jahren höchst erfolgreich Kriminalfälle aufklärt, war er zuletzt auch in der Filmbiografie über Alan Turing “The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben” zu sehen. Derzeit ist er im Mafia-Streifen “Black Mass” als Billy Bulgar in den Kinos, 2016 soll der Film “Doctor Strange” herauskommen, in dem er die Titelrolle spielt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Benedict Cumberbatch erhält Ehrentitel von der Queen